Mala-DIY-Workshop

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du deine eigene handgeknüpfte Mala mit 108 Perlen herstellen kannst. Ich führe dich durch den Prozess der Auswahl der schönen Perlen, bei dem du nach Bauchgefühl oder nach Wirkung der Edelsteine, deine Mala ganz individuell zusammenstellen kannst.

Du entscheidest selbst, ob deine Mala aus 6 mm- oder 8 mm-Perlen bestehen soll, wie viele Edelsteine und wie viele Holzperlen du verwenden möchtest, ob und welches Symbol deine Mala am unteren Ende schmücken soll und, ob du eine Quaste an deiner Mala verwenden möchtest oder lieber zwei kleine Perlen als Abschluss.

Durch diesen Prozess gehen wir mit einer kleinen Meditation und anschließend malst du dir deine Malaperlen auf einer Vorlage ein, nach der du dich beim Knüpfvorgang richten kannst.

Dann kann es auch schon losgehen. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie du ohne Hilfsmittel enge Knoten zwischen deine Perlen knüpfst und unterstütze dich, wenn sie mal nicht so gut gelingt. Das ist am Anfang ganz normal! 

20230215_172840_001

Es ist etwas ganz Besonderes, seine eigene Mala zu tragen oder mit dieser in der Mantrameditation zu verwenden. Eine Mala ist ein Gegenstand, der sich durch häufigen Körperkontakt, Fokus beim Meditieren oder Sonnen- und Mondlicht mit Energie anreichert und dir diese beim Tragen über den Tag hinweg oder beim Meditieren weitergibt. Es wird empfohlen eine Mala nicht mit anderen zu teilen und in deren Hände zu geben, da jeder Mensch seine ganz eigene Energie mit sich bringt. Sie ist für dich bestimmt und du darfst sie in Ehren halten. Dafür kannst du dir für deine Mala auch ein passendes Stoffsäckchen, gefertigt aus indischem Sari (Gewänder der Frauen), aussuchen. So hat sie einen optimalen Schutz. Traditionell sollte man eine Mala auch nicht auf den Boden legen. Wie weit du bei der ganzen Theorie gehen möchtest, entscheidest einfach du!

Ich bin sicher, du wirst deine Mala im Anschluss voll Liebe und Dankbarkeit bei dir tragen!

Workshops zum Malaknüpfen sind derzeit in Mannheim und Gera geplant. Die Anmeldung erfolgt beim Yogastudio oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich auf dich!

Termine

Sa, 25. März 2023, 11.00 – 14.30 Uhr in Mannheim | Anmeldung unter be@inside-yourself.de

Sa, 15. April 2023, 9.30 – 13.00 Uhr in Gera | Anmeldung unter kontakt@zeitraum-gera.de 

Sa, 16. September, 10.00 – 14.00 Uhr in Mannheim | Anmeldung unter be@inside-yourself.de 

Die Anmeldung ist auch über unseren Kontakt möglich!

Warenkorb